Vita

Claudia Wendt - Freie Texterin

Wie komme ich zum Texten, fragen Sie? Seit mehreren Jahren schreibe ich als Autorin Gedichte und Geschichten. Das hat nicht viel mit dem beruflichen Texten zu tun. Nachdem ich mein Abitur 2006 am Wirtschaftsgymnasium gemacht habe, ging ich nach Rostock. Dort studierte ich von 2006 bis 2009 ich Germanistik und Geschichte.

Ich absolvierte eine Ausbildung zur Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste für die Fachrichtung Bibliothek und Archiv. Diese Ausbildung förderte meine Recherchefähigkeiten.

Während der Ausbildung baute ich meine Englisch- und Französischkenntnisse aus. Am Ende bestand ich eine IHK-Prüfung für Businessenglisch. Beim Sprachenlernen unterstützen mich, die im Geschichtsstudium erworbenen Lateinkenntnisse.

Danach begann ich mit dem beruflichen Texteschreiben. Ich startete in meine Selbstständigkeit mit „Wortreich-texten.de“. Um meine Qualifikation für das Schreiben von Texten auszubauen, studiere ich seit September 2017 BWL. Meine erworbenen Kenntnisse setze ich seitdem in Blogbeiträgen und Texten für mehrere Onlinemagazine um. Meine Fremdsprachenkenntnisse lasse ich in meine Blogbeiträge aktiv mit einfließen.

  • Studium Germanistik / Geschichte
  • Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste Fachrichtung Bibliothek / Archiv
  • Studium BWL
  • Englisch / Französisch
  • IHK Business-Englisch
  • Latein
  • Seit 2017 Selbstständige Texterin